Samstag, 2. Juli 2016

Samstägliche Stille in der Stadt

In einem Paralleluniversum findet ein Ballspiel statt. Ich sitze auf dem Balkon zum Hinterhof und lausche der Stadt.

Ein Polizeihubschrauber stand für mehrere Minuten über einen Ort etwa 500 Meter. Das war zunächst der dominante Ton. Der Hubschrauber flog weg und es war dann keine Stille.
Ein markantes Geräusch sind die bisher zwei Alarmfahrten von Krankenwagen. Die Straßen sind nur als ein unbestimmtes Grummeln zu erahnen.
Jede schwache Böe ist im Kopf der Rosskastanie zu hören und kurz darauf als Kälte zu spüren.
Ist es das Ballspiel oder ist es die Kälte. Es ist ein kühler Juli-Abend und so ist nur wenig von den hunderten von Haushalten, mit denen wir uns den grünen Hinterhof teilen, zu hören. Es sind weder Gespräche von Rauchern noch Monologe in ein Telefon zu hören.

Keine Kommentare: