Mittwoch, 14. März 2012

taz Wahrheit Perlen 3 - Susanne Fischer

Heute fand ich in der Kolumne von Susanne Fischer auf der satirischen Wahrheit-Seite der taz gleich mehrere Sätze, die mir -obwohl ich ein Mann bin- aus der Seele sprachen. Ihr Thema waren die Zeitschriften, die beim Arztbesuch oder bei der Friseurin den Wartenden unterhalten sollen.
Da wären dann zum Beispiel die so genannten angebotenen Gesellschaftsmagazine Gala und Bunte, die alleine schon deshalb unlesbar sind, weil die dort thematisierten Personen für Menschen, die nicht die Yellow Press lesen, unbekannt sind.
Oder wenn dort Tipps für Menschen über 40 Jahre gegeben werden und geschrieben wird, was nun unterlassen werden sollte, da man eh nicht mehr mit den jungen Menschen konkurrieren kann. Doch auch ich zähle mich zu den Menschen, die gar nicht mit Jüngeren konkurrieren wollen.

Susanne Fischer "1.000 Tipps für ein gelungenes Frauenleben", taz Wahrheit 14. März 2012
- - - - -
Im Mai 2006 habe ich schon einmal ein Zitat von Susanne Fischer zum Thema Freizeit auf dem Lande in Niedersachsen veröffentlicht.

Keine Kommentare: