Montag, 15. Januar 2007

Die Bedeutung von Ulaya

Ulaya war bei meiner Biographie die erste Wahl. Der Name verknüpft meine jahrelangen Studien zur afrikanischen Geschichte mit meinen späteren Arbeitsschwerpunkt Europa.
Ich habe nur den mehrwöchigen Crash-Kurs Kiswahili für Ausländer an der Universität Dar es Salaam belegt, doch täglich zwei Stunden Unterricht und dann der einjährige Aufenthalt haben rudimentäre Kenntnisse der Sprache zurückgelassen.

. . . und Brauel?

Da dies auch ein virtuelles, öffentlicher Tagebuch ist, benannte ich den Blog nach dem Dorf bei Zeven, wo ich meine Jugend erlebte und über dessen Besuch im Frühjahr 2009 ein eigener Beitrag vorliegt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo, Sie scheinen sich sehr gut auszukennen.Ich bin über den Beitrag über die Kaserne in Seedorf auf Sie aufmerksam geworden.Meine Freundin sucht Ihren Vater, der in Seedorf Ende der 60-er anfang der 70-er Jahre stationiert war.Wissen Sie durch Zufall eine Adresse, an die sie sich wenden könnte um ihn zu finden ???Vielen Dank. Mfg Melli