Freitag, 20. September 2013

Hybris: Muttis Raute in Berlin

Es gibt "Kunstwerke", die ich selbst gesehen haben muss, damit ich glaube, dass es sie gibt. Im Netz waren mir schon Varianten des Plakats untergekommen, aber ich dachte stets, dass dies irgendwelche Manipulationen sind, die vor allem das Lachen fördern sollen. Die Merkel-Raute hat sogar einen eigenen Foto-Manipulations-Blog.
 
Wenn Parteipropaganda zu groß wird, dann wird eine intelligent gemeinte Werbekampagne zu einem Symbol von Hybris.
Größenwahn kommt vor dem Fall.
Angela Merkel, CDU, Berlin Hbf, Hauptbahnhof, Raute, Muttis Raute, Riesenplakat, Wahlwerbung, Propaganda
(Foto: JDM / verändert / Berlin 18. September 2013)
Vor dem Hauptbahnhof Berlin, auf 70 x 20 Meter: Muttis Raute.
Sie wird wohl wiedergewählt werden.

Von den Variationen des Plakats gefällt mir die Burns-Raute am Besten:

1 Kommentar:

Sarah-Maria hat gesagt…

haha. jaaa.... davon habe ich auch schon diverse varianten gesehen. besonders schön auch die merkel-grumpy-cat. ;) leider finde ich's grad nicht wieder.... es gibt einfach soooo viele. ;)