Dienstag, 12. November 2013

Spam-Attacke aus der Ukraine ???

Hat jemand anders in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass SPAM oder ROBOT-Maschinen wieder und wieder den eigenen Blog aufrufen? Die Kennung der Seiten verweist auf Russland, aber Google identifiziert die Adressen in der Ukraine. Jede der Seiten ruft 4 mal meinen Blog auf. Seit gestern waren es 22 verschiedene Seiten (also 88 Zugriffe aus der Ukraine), doch dahinter steht wahrscheinlich nur ein Absender.
Bei mir sind keine Adressen zu finden und ich gehe mal davon aus, dass Google als Betreiber der Blogger-Seite dafür sorgt, dass diese Zugriffe die Webseiten nicht verändern. Zu den Merkwürdigkeiten gehört auch, dass Google behauptet, dass ich angeblich Auto-Effekt-Fotos (also verknüpfte Fotos mit dem .gif-Programm hinzugefügt habe. Ich habe keine solchen Fotos erstellt oder meinem Blog zugefügt.
Aktuell haben die folgenden Absender zugegriffen:
  • abilitytech.ru
  • art-cs.ru
  • asblog.ru
  • autoinfopages.ru
  • babyzabot.ru (IP-Adresse in Vancouver, British Columbia!)
  • borq.ru (Tätä!)
  • creditlorow.ru
  • dejt.ru
  • drivemotorist.ru
  • drunkenness.ru
  • gastroname.ru
  • healtblog.ru
  • huwo.ru
  • jijo.ru
  • kokv.ru
  • kulinarski.ru
  • lightspektr.ru
  • nasmorc.r
  • regionyrf.ru
  • seborinn.ru
  • sylq.ru
  • ves-net.ru

Es endete am 21. November nachdem der Zähler hier bei Google mehr als 1.000 Zugriffe aus der Ukraine registrierte. Der Anlass für diese Attacke bleibt wohl im Trüben des Netzes.

Keine Kommentare: