Mittwoch, 15. Juli 2015

Poststreik - Notizen aus Hannover

Nur als kurze Dokumentation. Der Poststreik hatte Auswirkungen.
  • Internetbestellung. Kaufdatum 13. Juni, die Lieferung wurde für den 18.-22. Juni angekündigt. Bei diesem großen Versandhaus geht es zumeist sehr schnell. Auslieferung: 11. Juli.
  • Internetbestellung. Kaufdatum 17. Juni, hier gab es keinen Liefertermin. Auslieferung: 15. Juli.
  • Ende Juni fand eine von mir betreute Veranstaltung statt, für die um schriftliche Anmeldung gebeten wurde. Von Anfang Juni an kamen weniger als 70 Anmeldungen an, doch zur Tagung erschienen fast 100 Personen. Das war glücklicherweise kein Problem, da wir genügend Getränke und Essen bestellt hatten und der Hörsaal groß genug war. Nach der Veranstaltung erreichten uns weitere Anmeldekarten.
  • Am 14. Juli erreichte mich eine Postkarte, die am 15. Juni abgestempelt wurde.
Ich möchte nicht missverstanden werden, ich halte den Streik für wohl begründet. Mich ärgert nur, dass die Post behauptet, dass der Streik kein wirkliches Problem gewesen sei. Am Ende soll es nur einen Rückstau von einem Tag bei den Briefen und einem halben Tag bei den Paketen gegeben haben.
Unsere Müllwerker arbeiten den Rückstau, der durch einen Feiertag entsteht, innerhalb von 1-2 Tagen ab. 

Keine Kommentare: