Sonntag, 20. Februar 2011

Ist denn schon Frühling?

Als ich gestern in der eisigen Luft zum Creole-Festival ging, sah ich an einer Straßenecke eine Narzisse. Ich war irritiert und musste dennoch lächeln. Frühlingsboten sind beim nunmehr vierten Kälteschub in diesem Winter mehr als willkommen.
 Ich bin eben noch einmal zur Straßenecke Eden/Ferdi-Walli gegangen. Tatsächlich, obwohl selbst hier in der erweiterten Innenstadt im Moment die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt sind, wuchsen Blumen. 
Ein neuer (Wellness-) Laden hat eröffnet und im Spalt zwischen dem Asphalt des Fußwegs und der Hausfassade wurden verschiedene Blumen gepflanzt.
Schöner kann das Warten und Hoffen auf den Frühling in den grauen Straßen nicht gestärkt werden. Ich habe für diese Saison bereits viel zu viele Frosttage erlebt.

Keine Kommentare: