Dienstag, 17. April 2007

Erster Sommertag 2007 in Hannover

Das Hochdruckgebiet Peggy hat zwischen dem 11. und 16. April sehr viel Freude bereitet. Die Sonne schien von früh bis spät und langsam erwärmte sich die Luft. Am 14. wurden in der Wetterstation Hannover-Langenhagen des Deutschen Wetterdiensts 24,1°, am 15. 4. 24,2° und gestern schließlich 25,7° gemessen.
Zur Erinnerung die meteorologische Definition für einen Sommertag basiert auf einer Lufttemperatur von 25° Celsius gemessen im doppelten Schatten (Wind und Sonne) in zwei Meter Höhe.

1 Kommentar:

Martin hat gesagt…

Manchmal beneide ich euch in Deutschland wirklich. Hier scheint zwar meistens die Sonne, aber die Temperaturen halten sich hartnäckig unter der 10 Grad-Marke, und dabei ist es momentan schon außergewöhnlich warm für Mitte April... Ich freue mich enorm auf den 24. Mai, an dem ich Richtung Deutschland segele ;)