Samstag, 26. Juni 2010

Club am Pool im Limmer Volksbad

Gestern wurde die Saison eröffnet und es war gut! Mein Dank geht an Gunnar und Iyabo für die Einladung.

Festnetz veranstaltete seit einigen Jahren in Kooperation mit dem (Limmer) Volksbad „Club am Pool“, eine Party der besonderen Art. Am Vereinsheim wird eine Tanzfläche gestaltet und befreunde Unternehmen von Festnetz sorgen dafür, dass ein Musikclub mit tiefen Sesseln, Loungebereichen, Discobeleuchtung Open Air entsteht. Und das alles 30 Meter neben einem 50-Meter-Becken.
Es sind also stets zwei Attraktionen auf einmal. Exzellente DJs (gestern Aaron Bingle und Karbunck Lottinger), die gestern Club- und House-Music (hoffe das die Beschreibung stimmt) auflegten, tanzfreudige Menschen, die Tanzen können (!), gute sortierte Bars (u.a. mit farbenfohen Cocktails sowie fritz-kola und Carlsberg), bequeme Sitzgelegenheiten, fröhliche Menschen, angenehme Plaudereien.
UND
Ein Schwimmbad mit farbigen Scheinwerfern umgeben, in dem man nach Mitternacht auf den Rücken im Wasser liegend den Sternenhimmel genießen kann.

Das war dann auch das einzige Problem. Nach einem strahlenden Tag mit kühlenden Nord-Wind, sank mit dem Verschwinden unser Außenheizung die Temperatur innerhalb weniger Stunden in dieser sternenklaren Nacht auf deutlich unter 12° Celsius. Die Gäste kamen kurzärmlig, aber bereits vor Mitternacht hatten alle aus ihren Taschen und Autos wärmende Pullover und Jacken geholt.
Dies führte auch dazu, dass das mitgeführte Badezeug nicht ausgepackt wurde. Mit wurde gesagt, dass das Schwimmbad sich bereits auf 23° erwärmt hat.

Nächste Woche geht es weiter. Hoffentlich wieder ohne Regen und dann auch ohne Wind, so dass die Wärme des Tages am Abend noch zu spüren ist und das Wasser im Schwimmbecken noch wärmer ist und auch die Rutschen zum Spaß beitragen.

Termine, DJs und alles andere sind bei MySpace und auf der Facebookseite von Festnetz zu finden.

Das folgende dynamische Foto vom 25. Juni 2010 zeigt  exemplarisch das Schwimmbad im Hintergrund mit einem Teil seiner Beleuchtung, der Getränkestand im Vordergrund und die Cocktailtheke dahinter in einem Hauszelt, und bewegte Menschen (die Tanzfläche beginnt hier, doch getanzt wurde an vielen Stellen).
(Foto: Gunnar Geßner vom Veranstalter Volksbad / Wanderklub / Festnetz)

Keine Kommentare: