Montag, 23. April 2012

Arno Schmidt-Lesung bei Decius in Hannover

Ich war mal wieder auf den Weg in die Gelehrtenrepublik. Die Radfahrt in diese Schule der Atheisten wurde von hohen Regenwolken bedroht, aber es sah nach einem Abend mit Goldrand aus. Es wurden uns Geschichten aus dem Leben eines Fauns geboten. Erst die Kühe in Halbtrauer und dann Windmühlen wurden mit verteilten Stimmen gelesen. Eben Geschichten aus einem KAFF. Das Steinerne Herz schlug stärker, Leviathan wurde endlich mal vergessen. Zettels Traum verging zu schnell und als ich wieder auf die Straße trat, zeugten Schwarze Spiegel vom letzten Niederschlag.

Mist! Eigentlich wollte ich alle Titel der Romane und längeren Erzählungen verarbeiten.
Bernd Rauschenbach + Joachim Kersten lesen Arno Schmidt bei Decius, Hannover.

Bis zur nächsten Arno Schmidt-Lesung bei Decius (wenn wieder 20 Jahre vergehen, also 2032) wird es mir gelingen einen Kurztext mit allen Titel zu verfassen.

Keine Kommentare: