Dienstag, 18. September 2012

Messepreise in Hannover - Beispiel Hotel

Hannover ist eine Messestadt. Während der großen Messen der CeBIT oder der großen Hannover Messe soll es besondere Preise in Hotels und Restaurants geben. Die so genannten Messepreise werden dann stets genannt, aber nie hörte ich bisher etwas konkretes.
Bis gestern, als eine Freundin kurzfristig ein Doppelzimmer für Gäste suchte und bei einem der günstigen Hotels anrief.
Das Hotel im Ahrberg-Viertel bietet Doppelzimmer für 44 bis 85 Euro, doch gestern wurde telefonisch auf den aktuellen Messepreis von 149 Euro verwiesen. Auf dem Messegelände findet die IAA Nutzfahrzeuge statt. Selbst wenn es sich bei diesem Preis um eines der teuren Doppelzimmer handeln sollte, wäre dies ein Messeaufschlag von 64 Euro oder 75%.
- - - - -
Nachtrag vom April 2014: Zwei weitere Beispiele in einem weiteren Blogbeitrag. Diesmal das Maritim Hotel Hannover am Rand der Innenstadt (4 Sterne) und das IBIS Budget Hotel (1 Stern) hinterm Bahnhof.

Keine Kommentare: