Ich hatte die Freude auch in diesem Jahr aktiv als "Stage Manager" der Bühne am Platz der Weltausstellung dabei zu sein.
Eröffnet wurde dort das Programm um
- 12 Uhr mit dem integrativen Perkussionsensemble Der Große Trommelwirbel. Schülerinnen und Schüler von 12 Schulen hatten Afro-Brasilianische Percussion einstudiert. Das Projekt Der Große Trommelwirbel wächst immer weiter und am Samstag wurde vielleicht ein neuer Teilnehmerrekord mit deutlich über 120 musizierenden jungen Menschen aufgestellt, doch niemand hat gezählt.
- Als zweite Gruppe spielten ab 13 Uhr Kinder der Integrativen Kunst- und Musikschule Deister.
- Der Name All Generation BigBand ist Programm (14 Uhr). Sie begannen als Jugend BigBand, aber das ist nun bereits 50 Jahre her, es standen drei Generation auf der Bühne und die mehr als ein Dutzend Bläser waren eine Freude.
- In der Umbaupause zur nächsten Band wurden vor der Bühne von der Tanzgruppe der Lebenshilfe Hannover zwei Stücke vorgeführt.
- Mit der Band Lieber Herr Meier (15 Uhr) kam es zum Stilwechsel. Indie und Pop mit Texten in deutscher Sprache aus Hannover. Zum Song Hip Hip Hurra gibt es ein Video.
- Um 16 Uhr kam mit den Boppin´Blue Cats wieder eine integrative Band auf die Bühne. Sie spielten Rock’n’Roll und Rockabilly.
- Eine weitere integrative (Rock-) Band spielte ab 17 Uhr. LeWiS von der Lebenshilfe Seelze.
- Matthew Graye spielte eigene Songs (Reggae, Ska, Punk mit deutschen Texten - hier ein lustiges Video) ab 18 Uhr.
Der für 18:30 Uhr für alle Bühnen angekündigte Song Welcome Home von Terry Hoax + the HOME Singers wurde aus technischen Gründen auf dieser Bühne leider nicht gespielt. - Zum Abschluss des Tages spielte Audio Circus Rock und Pop-Musik.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen