Sonntag, 11. September 2016

Kommunalwahl Hannover 2016

Am Sonntag, dem 11. September 2016 werden in Hannover die Bezirksräte, der Stadtrat und die Regionalversammlung gewählt.

Geht wählen!

Das schreibt ein Kandidat der  Grünen  für den Bezirksrat Vahrenwald-List. Es ist beschämend, wenn durch eine niedrige Wahlbeteiligung anti-demokratische Parteien, die alle ihre Anhänger zur Teilnahme motivieren können, unverhältnismäßig stark in den kommunalen Vertretungen präsent sind.
Wahlberechtigt ist jeder EU-Bürger über 16 Jahre. Es ist egal, ob die Wahlbenachrichtigungskarte noch vorhanden ist oder nicht. Der Personalausweis und das richtige Wahllokal ermöglichen die Wahl. Wenn man zufällig im falschen Wahllokal ist, können die dort einen sagen, in welchem Lokal man seine Stimme abgeben kann. Ein Spaziergang für die Demokratie ist wahrlich nicht zu viel verlangt.
- - - - -
Zwei Blogbeiträge zur Kommunalwahl 2011:
Wo leben unsere Nazis in Niedersachsen und die Grüne Hochburg Linden-Limmer.

1 Kommentar:

Karsten Wachtmann hat gesagt…

Wir haben das auch mit einem ausgiebigen Spaziergang verbunden und dabei viele Menschen getroffen, die wir schon länger nicht gesehen haben. Bei dem schönen Wetter war uns das ein Vergnügen zu wählen.
Gruß Karsten