Donnerstag, 21. Februar 2008

Zitate Douglas Adams 7

Ich warte zur Zeit auf die Einsendung von Textentwürfen und der Einsendeschluss ist nur noch eine Woche entfernt. Die Reaktion der Schreibenden auf meine Nachfragen erinnern mich an die verschiedenen Zitate von Douglas Adams zu seiner andauernden Schreibblockade:
I love deadlines. I love the whooshing noise they make as they go by.
(zitiert nach: M.J. Simpson (2003) "Hitchhiker: A Biography of Douglas Adams", Justin, Charles and Co., p. 236)
oder sein Kommentar zum Produktionsprozess vom Band 2 der H2G2:

Ich habe es immer weiter vor mir hergeschoben und eine Verlängerung nach der anderen beantragt [...] bis der Cheflektor von Pan schließlich sagte: "Wir können Ihnen keine weitere Verlängerung mehr geben. [...] Wie weit sind Sie denn mittlerweile?". Ich mochte ihm nicht direkt sagen, dass ich noch nicht einmal angefangen hatte; das hätte dem armen Kerl das Herz gebrochen."
(zitiert nach : Neil Gaiman (2003) "Keine Panik", Rogner + Bernard bei Zweitausendeins, S. 142-143)
- - - - -
Weitere Zitate von Douglas Adams:
Idiotensicher, Redefluss, technische Entwicklungen, Komik / Comedy im Fernsehen, Religiösität, Schreibblockade, verrückt werden, Objektivität und Paradoxe, Problemlösung, Logik,
siehe auch die Lesung von Douglas Adams zum Thema Conservation basierend auf seinen Reisen zu aussterbenden Tierarten, genauer zu den vom "Raubtier Mensch" bedrohten Tieren.

Ein schönes Beispiel für die hier beschriebene Prokrastination findet sich in einem Video.

1 Kommentar:

Martin hat gesagt…

Eine Bewerbung in letzter Minute verkürzt das Warten auf eine Antwort. Beim Wäscheaufhängen wird einem doch so einiges klar :)
23. Februar 2008 12:42

Keine Kommentare: