Sonntag, 14. April 2013

Scherzgeschenke

In der Niederlande gibt es die Tradition, dass Geschenke an Erwachsene zu Weihnachten oder zum Geburtstag einen ironische Note haben.
Was habe ich nicht schon alles geschenkt bekommen:
  • Royale Devotionalien (Kaffeebecher, Niederländische Flaggen) zum Thronjubiläum oder zur Hochzeit des Thronfolgers (ich bin Republikaner)
  • Plastikbecher mit der US-Fahne (ich bin ein Kritiker des American Way of Life)
  • ein Batterie betriebenes fliegendes Schwein (ich bin Atomkraftgegner und es gab einmal eine Greenpeace-Kampagne "pigs can fly, earth is flat and nuclear energy is safe")
Neu in die Sammlung der Scherzgeschenke kam vor Weihnachten in Heidelberg beim EKNT eine Zitronenpresse.
 
Sie funktioniert und es war eine Freude zwei halbe Zitronen auf "Das Merkel" zu drücken und drehend den Saft zu gewinnen. Da passte die Grimasse der Figur.
Lieber Istvan, noch einmal vielen Dank für das Geschenk!

Keine Kommentare: