Freitag, 8. Januar 2016

Meteorologenhumor

Ich schaue fast täglich in die Datenbank des DWD, um dort die Messwerte für die Station Hannover-Langenhagen einzusehen und in meine Datenbanken für meine Wetterberichte einzupflegen.
Ich musste über die dort ausgewiesenen Sonnenstunden lachen:

Vom 30. Dezember bis zum 7. Januar gab es keinen Sonnenschein, außer einer Sonnenminute am 1. Januar um 12 Uhr.
Und da sagt noch einmal, dass Meteorologen keinen Humor haben.

Die Daten stammen von der Webseite des Deutschen Wetterdienstes. Zur Datenbank für Hannover (Kenn-Nr. 2014) konnte ich keine Verknüpfung legen. Die Adresse lautet: 
ftp://ftp-cdc.dwd.de/pub/CDC/observations_germany/climate/daily/kl/recent/ Hannover
Und so sieht die Datenbank aus. Die zweitletzte Zahl zeigt die Sonnenstunden!

Keine Kommentare: