Sonntag, 24. August 2014

Streetart von K in Firenze

In Florenz finden sich verschiedene Graffiti eines unbekannten Künstlers. Einige seiner Bilder sind vollständig anonym, aber bei einem findet sich das Kürzel K.
Zumindest in meiner Interpretation ist es ein wunderschönes Motiv, das K variiert. Die Liebe ist der Ausgang von allem.
Firenze, Graffiti, Streetart, Exit Love, Love Exit
Firenze, Graffiti, Streetart, Exit Love, Love Exit, Jakobsleiter
Firenze, Graffiti, Streetart, Exit Love, Love Exit Besonders die Jakobsleiter gefällt mir ausgesprochen gut.

Diese Figuren fanden sich im Osten der Altstadt. "K" (?) hat vorher bereits mindestens eine andere Serien gesprayt. Es finden sich diverse Figuren mit einem Luftballon an einem Band. Auch hier sind Kanten und Absätze an Gebäuden die Standfläche für seine Figuren.
Weitere neuere Beispiele der Street Art von K finden sich im Blog von Jörg.
- - - - -
Weitere Beispiele für Street Art in Firenze / Florenz finden sich in einen früheren Beitrag. Für den Künstler Blub wurde ein weiterer Beitrag erstellt.
Siehe auch: Streetart in Warschau / Warsaw / Warszawa

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich habe die Graffitis auch gesehen, auch mehrere nördlich des Doms. Der gleiche Künstler war auch in Pisa unterwegs und hat sich dort auf vielen Gebäuden verewigt.
Er scheint tatsächlich mehrere "Serien" bzw. Motivserien zu haben.
D aus Firenze

Jörg hat gesagt…

Auch ich habe diese wirklich tollen Graffiti bei meinem Besuch in Florenz und Pisa entdeckt und hatte mir erhofft hier mehr Infos zum Künstler zu finden. Aber das K. ist ja schon mal was ;)
Ich habe auch eine kleine Sammlung auf meinem Blog zusammengestellt http://fotoshopped.de/12-magische-mottos-maerz-formen-figuren/

Liebe Grüße
Jörg