Tjörk (A tribute to Björk)
13. August, Käsmu/Estland
Die Songs von Björk können nicht zerstört werden. Tjörk ist ein Projekt, das die Musik von Björk so genau wieder geben möchte, wie sonst nur ein Orchester den Notensatz vor sich. Dies erscheint vergeblich. Doch um es noch einmal zu wiederholen, die Songs von Björk sind unverwüstlich.
Tjörk trat als letzte Band des Tages kurz vor Mitternacht auf. Es war ein Konzert mit einigen Höhepunkten.
Es hat wirklich Spaß gemacht, JOGA laut mitzusingen.
Einmal war die Sängerin Tuuli Taul sogar noch überzeugender als Björk. Als die Band IT’S OH SO QUITE reproduzierte, war der Kiekser am Ende der Zeilen
noch überzeugender als auf der Björk-CD Post oder im Musikvideo von Spike Jonze (1995).Gee, this is swell you almost have a fitThis guy is "gorge" and I got hitThere's no mistake this is it
Lustig war auch die Wiedergabe von HUMAN BEHAVIOUR, in der ein Mensch im Bärenkostüm auftrat, wie aus dem Musikvideo von Michel Gondry (1993) bekannt, und die Sängerin um-/ver-schlang.
Es war eine kurze Show und der lange Beifall brachte die Band wieder auf die Bühne. Und hier war dann zu hören, dass das Repertoire noch nicht für einen ganzen Abend reichte. Als Zugabe wurden die Stücke ARMY OF ME und IT’S OH SO QUITE wiederholt.
Fotos vom Konzert sind hier zu finden: LINK
Tjörk hat eine eigene MySpace-Seite
Weitere Beiträge aus dem Reisetagebuch EKNT11 Talsinki:
- Tagestrip zu einem Mökki
- Weitere Beiträge folgen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen