Sonntag, 9. Juni 2013

Putzfrauenelend - Hannover 2013

Wer mit offenen Augen durch das Leben geht, wird immer wieder aktuelle Beispiel für Arbeitslosigkeit und daraus folgendem Elend sehen.

Auf einem Rückweg nach Hause stand eine Frau in meinem Alter auf dem ansonsten leeren Fußweg. Sekunden später hätte ich sie passiert. Sie sprach mich an:
"Entschuldigen Sie, brauchen Sie eine Putzfrau?"
Ich verneinte.
"Ich habe meine Stelle verloren, kenne sie nicht jemand, der eine Putzfrau benötigt?"
Ich verneinte erneut und erklärte, dass auch meine Freunde keine Putzfrau benötigen.
Ich entschuldigte mich und ging weiter. Der Blick der Frau zeugte davon, dass sie verzweifelt war. Ich konnte ihr leider nicht helfen.

Das könnte jetzt in einen politischen Kontext gestellt werden, doch darauf verzichte ich.

Keine Kommentare: