Freitag, 31. Mai 2013

Meine Unterkunft von London Homestead Services

London Tube, Maida Vale Station
Diesmal also City of Westminster; die Unterkunft ist nur zwei Stationen von Paddington entfernt, aber hier ist es bereits ruhig. Von Maida Vale war es noch mal einen Kilometer entlang dreigeschossiger Reihenbebauung bis die kurze Nebenstraße erreicht wurde. Die Wohnung befindet sich in "Bremer Lage", also eine halbe Etage unter dem Straßenniveau.
Britischer Wasserhahn, Cold Britain
Begrüßt wurde ich von einer älteren Frau, die mir mein Zimmer mit großem Doppelbett und Blick auf den grünen Hinterhof zeigte.

London Homestead Services (siehe meine folgende Werbung für diesen Service) ist ein B+B Vermittler, der wirklich private Unterkünfte anbietet. Ich nutze den Service das 4. oder 5. Mal und bisher war es stets so, dass in einem Haushalt ein und maximal zwei Zimmer für Gäste bereit gehalten wurden. Zimmer oftmals mit den Charme der 70-er oder 80-er Jahre. Hier war es anders.
Nach der Bezahlung (£32,-b+b) erfuhr ich, dass diese Unterkunft nur für Gäste ist (es gibt ein weiteres Schlafzimmer) und wenn nicht kurzfristig jemand bucht, ich alleine hier wohnen würde.

Die nicht existierende Isolierung älterer, englischer Häuser kenne ich von meinen früheren Aufenthalten, aber es blieb am Abend und in der Nacht ruhig und das lauteste Geräusch was ich hören konnte, war ein meckernder Vogel im Hinterhof.
Diese Ruhe und das sehr gute Bett sorgten dafür, dass ich in einem fremden Haus, in einem fremden Bett sehr gut Schlafen konnte. Für mein morgendliches Frühstück standen mir drei verschiedene europäische Marmeladen, Kaffee und Müsli zur Verfügung. Endlich mal ein kontinentales Frühstück in England in einer B+B-Unterkunft, das diesen Namen verdiente und mich nicht dazu zwingt, nach den Frühstück erst einmal irgendwohin zum Frühstücken zu fahren.

Keine Kommentare: