Samstag, 8. September 2007

Licor de Avellanas

Als ich zuletzt vor 20 Monaten auf Teneriffa war, habe ich dort an einer kleinen Wanderung durch eine Vulkanlandschaft teilgenommen. Die Tour endete mit einen kleinen Imbiss, der mit einem regionalem Likör abgeschlossen wurde.
Es war dies ein Licor de Avellanas der Firma Teichenné aus Tarragona mit 24% Vol. Alc. Im Reisegepäck führte ich eine große Flasche Ron Miel und eine kleine Flasche Licor de Avellanas nach Hannover.

Zusammen mit der Familie wurde nun dieser gekühlte Haselnussslikör auf Eis verkostet. Eigentlich bin ich kein Freund von Likör, da der Geschmack den Alkoholgehalt kaschiert. Dieser Likör ist aber etwas Besonderes und dies nicht nur, weil ich hiermit eine Erinnerung verbinde.

Nach zwei Besuchen meiner niederländischen Verwandtschaft ist die kleine Flasche leer und damit ein weiterer Grund vorhanden endlich wieder nach Teneriffa oder einer bisher nicht besuchten kanarischen Insel zu reisen.

Keine Kommentare: