Donnerstag, 4. Januar 2007

Creole 6 Hippocritz aus Göttingen

Creole Preis für Weltmusik, Pavillon 17.11.2006, Teilnehmer: Hippocritz aus Göttingen

Es gibt immer noch Roots Reggae, wie er in den 70-er Jahren von Bob Marley und anderen Künstlern aus Jamaica oder Babylon (=London) bekannt gemacht wurde. The Hippocritz vereinigen eine große Gruppe von Rastafaris, die Partymusik macht. Die Band war eindeutig am falschen Ort. Die englischen Texte waren höflich gesagt, sehr dünn und die fehlende Artikulation und das Dauergegrinse von gleich mehreren Musikern lassen mich vermuten, das vor dem Auftritt ziemlich viel gekifft wurde. Ein Lied war auch eine Lob auf Ganja (Marihuana). Dies war die letzte Band vom ersten Wettbewerbstag und scheinbar wählten viele eine Abstimmung mit den Füßen. Als die Band ihr Set abgeschlossen hatte, war der vorher gefüllte Saal bereits zur Hälfte geleert.

Website der Band

Keine Kommentare: